Volvo 7900 Hybrid
Technische Daten
Länge | 10,6 m/12,0 m (2-Achser), 18,0 m (Gelenkbus) |
Breite | 2,55 m |
Höhe | 3,28 m |
Zulässiges Gesamtgewicht | 19 000 kg (2-Achser), 29 000 kg (Gelenkbus) |
Abgasnorm | Euro 6 |
Dieselmotor | Volvo D5K 240, Reihenvierzylinder-Dieselmotor, 177 kW/240 PS. |
Elektromotor | Volvo I-SAM, 110 kW/800 Nm (2-Achser), 130 kW/1 200 Nm (Gelenkbus) |
Energiespeichersystem | Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterie |
Getriebe | Automatisiertes Schaltgetriebe Volvo I-Shift |
Abgassystem | Einteilige Schalldämpferausführung. Automatische DPF-Regeneration ohne Eingreifen des Fahrers unter normalen Einsatzbedingungen im Linienbetrieb |
Federung | Elektronisch gesteuerte Luftfederung mit Kneeling-Funktion, lieferbar für alle Modellvarianten |
Servolenkung | Elektrisch angetriebene Hydrauliklenkung Volvo Dynamic Steering (VDS) steht auf Wunsch zur Verfügung |
Beförderungskapazität (max.) | 90/102 (2-Achser), 154 (Gelenkbus). 27+1 (klappbare) Sitze, 32+1 (klappbare) Sitze (2-Achser), 41+1 (klappbare) Sitze (Gelenkbus) |
Türen und Türsystem | Electric. 2+2+0 oder 2+2+2 (2-Achser), 2+2+2+2 (Gelenkbus) |
Klimasystem | 26- oder 37-kW-Klimaanlage mit separat regelbaren Klimazonen für Fahrer und Fahrgäste |